facebook
efficiency

Prozesse

Als neutraler und unabhängier Logistikdienstleister profitieren Sie von unseren grenzenlosen Möglichkeiten. Praxisbewährte Lösungen, individuell und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen.

5 Phasen zum Erfolg:

Analyse der Ausgangslage und Zieldefinition

Einleitend erfolgt eine genaue Definition des Projektinhalts sowie die messbare Formulierung des Projektziels. Checklisten inkl. Zeitfenster und Zuständigkeiten werden aufgesetzt.

Planung

Definition von Arbeitspaketen und Projektmeilensteinen sowie Zeit-, Kosten- und Ressourcenplanung. Der Fortschritt wird mess- und überwachbar. Etwaige Abweichungen durch Soll und Ist Vergleiche können rechtzeitig erkannt und behoben werden.

Einführung und Projektabschluss

Umso klarer das Ziel in der Konzeption definiert ist, desto einfacher ist es das Ergebnis abschließend zu beurteilen.

Konzeption

Entwicklung von Grob- und Feinprojekten. Inhaltlich und organisatorisch strukturiert. Dient zum gemeinsamen Verständnis und wird vom Auftraggeber abgenommen. Grundlage für Umgang mit etw. Abweichungen im Bedarfsfall.

Durchführung

Die planmäßige Umsetzung wird durch das Projektcontrolling überwacht. Es gibt außerdem regelmäßige Projektmeetings und Statusberichte.

Analyse der Ausgangslage und Zieldefinition

Einleitend erfolgt eine genaue Definition des Projektinhalts sowie die messbare Formulierung des Projektziels. Checklisten inkl. Zeitfenster und Zuständigkeiten werden aufgesetzt.

Planung

Definition von Arbeitspaketen und Projektmeilensteinen sowie Zeit-, Kosten- und Ressourcenplanung. Der Fortschritt wird mess- und überwachbar. Etwaige Abweichungen durch Soll und Ist Vergleiche können rechtzeitig erkannt und behoben werden.

Einführung und Projektabschluss

Umso klarer das Ziel in der Konzeption definiert ist, desto einfacher ist es das Ergebnis abschließend zu beurteilen.

Konzeption​

Entwicklung von Grob- und Feinprojekten. Inhaltlich und organisatorisch strukturiert. Dient zum gemeinsamen Verständnis und wird vom Auftraggeber abgenommen. Grundlage für Umgang mit etw. Abweichungen im Bedarfsfall.

Durchführung​

Die planmäßige Umsetzung wird durch das Projektcontrolling überwacht. Es gibt außerdem regelmäßige Projektmeetings und Statusberichte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gleich heute noch eine Anfrage.