Unsere Vision ist es, qualitätsführender Logistik Partner für unsere Kunden zu sein.

Das sind wir – Fahrner Overland

Unsere Mission

Unsere Logistiklösungen sichern den langfristigen Erfolg unserer Kunden und unseres Unternehmens. Wir arbeiten lösungsorientiert und unabhängig. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter und Kollegen um die Anforderungen unserer Kunden zu übertreffen. Gemeinsam mit unseren Kunden und dem Markt priorisieren wir unsere Zukunftsausrichtung. Der Erfolg unseres Unternehmens ist die Summe der Bemühungen unserer Mitarbeiter. Durch regelmäßige Qualitätskontrollen und zuverlässige Partnerschaften sichern wir einen hervorragenden Qualitätsstandard. Es gibt für jede Anforderung eine Lösung – keine Herausforderung ist uns zu groß.

Unsere Unternehmensphilosophie beruht auf 5 zentrale Werte:

Respekt

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und unseren Mitarbeitern ist zu jeder Zeit respektvoll, partnerschaftlich und fair.

Wertschätzung

Durch Wertschätzung und toleranten Umgang miteinander, fördern wir loyale Partnerschaften.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, für unsere Mitarbeiter und für die Umwelt!

Loyalität

Auch in schwierigen Zeiten stehen wir loyal zueinander, sichern Arbeitsplätze und stärken die österreichische Wirtschaft.

Zuverlässigkeit

Auf Fahrner Overland ist verlass, wir stehen zu unserem Wort und halten uns an unsere Qualitäts- Termin- und Preiszusagen.

Firmengeschichte

1932 gründet Alois Fahrner als Visionär ein Taxiunternehmen in Pinggau, damit beginnt die Ära der Firmengeschichte „Fahrner“ in der Schulstrasse.

 

1939 macht dieser den großen Schritt der Firmengründung eines Transportunternehmens, die Konzession zur Güterbeförderung wird erteilt. Wie zu erwarten kam, durch den 2. Weltkrieg eine schwere Zeit auf die Firma zu, Alois wurde zu Transporten verpflichtet, versuchte einen LKW vor den Russen zu schützen…..